85. Genfer Autosalon – Chance und Herausforderung

image

Veranstaltungsort – Das Genfer Ausstellungs- und Kongresszentrum Palexpo

Der Automobil-Salon Genf gehört zusammen mit Frankfurt, Paris, Detroit und Tokio zu den fünf von der OICA(Internationale Organisationder Automobilhersteller) anerkannten Top-Ausstellungen. Zahlreiche Autokonzerne bemühen sich jährlich darum, diverse spannende Highlights auf die Bühne von Genf zu bringen. Dieses Jahr öffnete die Tür des 85. Genfer Autosalons wie gewohnt Anfang März. ComSat Media betreute für die diesjährige Genfer Automesse 7 Automobil-Kunden.

image

Zahlreiche Neuheiten auf dem Genfer Autosalon

Der Aufgabenbereich war reich gefächert:

ComSat Media zeichnete sich für die Medien-Vermarktung und Interviewkoordination für die CEO’s genauso verantwortlich, wie für die technische Umsetzung vor Ort. Ein Schwerpunkt war unser Content-Livemarketing-Tool gomexlive.com. Es konnten wieder viele Onlinemedien gewonnen werden, den Livestream der jeweiligen Unternehmens-Pressekonferenz in ihre Seite einzubinden. Die meisten Online-Besucher (ca. 85.000) hatte dabei ein Kunde, für den ComSat Media wieder eine eigene Online-Sendung konzipierte und vor Ort umsetzte. Die Vermarktung in die Online-Publikationen und die intensiven Veröffentlichungen über die Sozialen Netzwerke machten diese hohe Besucherzahl möglich.

image

Livestreams vom Genfer Autosalon 2015

Aber auch die Zusammenarbeit mit den TV- und Onlinemedien verlief sehr gut. Zahlreiche Videos wurden über unseren GOMEX Newsroom geladen und in TV und Internet veröffentlicht. So wurde Genf für unsere Kunden zu einem erfolgreichen Event mit vielen Veröffentlichungen und Kontakten in aller Welt.