Die neue Seite des GOMEX Newsroom ist online!

Die Bewegtbild- und Medienplattform GOMEX-Newsroom.com wurde zum 16.02.2015 relauncht. Die Medienplattform, die von Unternehmen wie z.B. Daimler AG, BASF SE oder Henkel KGaA zur weltweiten Videodistribution von aktuellen Inhalten/Videos sowie Footagematerial genutzt wird, bietet den Redakteuren nicht nur ein frisches Layout, sondern auch viele neue Funktionen.

Die neue Seite vom GOMEX Newsroom – Startseite

„Wir freuen uns, dass wir den TV- und Onlineredaktionen ab sofort aktuelles, sendefähiges Videomaterial noch schneller und auf allen Endgeräten anbieten können. Die neuen Filter- und Sharemöglichkeiten, bieten nicht nur mehr Komfort, sondern ermöglichen auch eine noch bessere Verteilung der Videos in den Redaktionen und Medien“, so Vera Heck, Executive Director von ComSat Media.

Der stark ansteigende Bedarf von hochwertigem Video-Content bei allen elektronischen Medien hat die Zahl der Nutzer im vergangenen Jahr stark ansteigen lassen. Dies führte zu der Entscheidung, den GOMEX-Newsroom strukturell neu aufzubauen und den Nutzern verbesserte Download- und Suchmöglichkeiten zu bieten. „Es ist erfreulich zu sehen, dass der starke Bedarf von Videocontent seitens der Redaktionen mittlerweile auch die Unternehmen erreicht hat. Vor zwei, drei Jahren sahen nur größere Unternehmen das Potential von Video-PR. Mittlerweile haben auch viele andere Unternehmen aller Größenordnung erkannt, dass auch sie mit Videos eine breite Öffentlichkeit erzielen können. Wir beraten und unterstützen diese Unternehmen mit dem GOMEX Newsroom und unseren persönlichen Redaktionskontakten in ihrer Arbeit maßgeblich“, so Vera Heck weiter.

Neben einer verbesserten Struktur wurde Social Media eine große Präsenz auf der Seite eingeräumt. Über die Social Media Buttons gelingt es den Nutzern, GOMEX Newsroom in ihrem eigenen Netzwerk hinzuzufügen und seine aktuellen Aktionen zeitnah zu erfahren. Außerdem besteht nun für Nutzer die Möglichkeit, ihre Favoriten direkt auf GOMEX Newsroom zu liken und in ihren eigenen Social Media Kanälen zu teilen. Die Seite ist für alle gängigen Browser sowie für mobile Endgeräte optimiert.

Die neue Seite vom GOMEX Newsroom – Videoauflistung